Verkaufe:

Audi  S2  Coupe (ABY 2,5L), 

EZ 11/95 (MJ96) Brillantschwarz

 

 

Schweren herzens verkaufe ich mein wunderschönes Audi Coupe.

Es handelt sich um die sehr seltene 230PS Version mit 6-Gang Getriebe. 

Ausgeliefert wurde es im November 1995 in Niederösterreich, es wurde danach einmal in der Familie weitergegeben und dann nach Oberösterreich verkauft. Dann habe ich es 2007 mit 160 tkm gekauft.

Vom MJ96 wurden insgesamt nur 8 Stk. nach Österreich geliefert, davon 4 Stk. in schwarz. Der Wagen hat jetzt 193 tkm auf dem Tacho. Er ist weder verbastelt noch schwer verunfallt. Ein Heckschaden in den 90er Jahren wurde von einer Audiwerkstätte fachgerecht repariert.

Eine Anhängerkupplung ist verbaut, bei der mit 4 Schrauben der Haken zu demontieren ist. Wenn demontiert -  ist davon fast nichts mehr zu sehen.

Die Innenausstattung ist in schwarzes Leder mit Carbonblenden Ausgeführt.

 

Der Motor hat 2,55L Hubraum und einen RS2 Turbolader. Er wird ca. 350 PS haben und ist für gute Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit ausgelegt. Für Leistungsfetischisten ist noch viel Potential vorhanden!

Der Umbau ist nur durch den etwas grösseren Turbolader zu erkennen.

Der Rumpfmotor (AAN Block, aufgebohrt auf 82,5mm) mit der sehr seltenen Kurbelwelle (95,5mm Hub) wurde von Ramler-Motorsport gebaut. Es sind JE-Piston Kolben mit H-Schaft Pleuel verbaut.

Der Zylinderkopf (auch AAN) wurde leicht bearbeitet und mit einer Einlassnockenwelle vom Saugmotor (7A) versehen. 

Die Verdichtung beträgt  8,8 : 1  .

Der originale ABY Motor ist vorhanden und wird separat verkauft.

(Aber nicht ohne Auto!)

Bei der Kupplung wurde eine verstärkte Druckplatte mit einer Sachs Racing Kupplungsscheibe (organisch-gefedert) verbaut.

 

Als Auspuff  ist eine 70mm Edelstahlanlage mit zwei 200-Zeller Metallkats verbaut. Ein RS2 Fallrohr ist an einem Wagner-Abgaskrümmer montiert.

Ansaugseitig wurde ein RS2 Ladeluftkühler mit Silikonverschlauchung montiert.

Das Steuergerät, die Einspritzdüsen, der Benzindruckregler und die Benzinpumpe wurden vom RS2 eingebaut. Die Anpassung des Ladedrucks an die Hubraumerweiterung wurde extern über eine Box gemacht. Dort kann der Ladedruck für den Kaltlauf, niedrige und hohe Drehzahlen separat eingestellt werden.

 

Der Motor hat eine Laufleistung von ca.  15.000 km.

 

Die Bremsen wurden jetzt für den Verkauf komplett neu und original gemacht (Sattel, Klötze, Scheiben) weil die vorher Montierten nicht Typisiert waren. 

 

Das Fahrwerk ist original. Beide Fahrwerksträger wurden sandgestrahlt und lackiert. Die vorderen Querlenker wurden durch geschmiedete ersetzt und alles wurden mit Kunststoffbuchsen verschraubt.

 

Die Klimaanlage funktioniert zwar prinzipiell gut, aber leider ist noch irgendwo ein Leck wo Kältemittel austritt, und daher ist die Funktion nach ein paar Wochen wieder vorbei.

Ich habe viel Geld in die Klima investiert (neuer Kompressor, neue Aluleitungen, alles original Teile) aber sie ist leider noch nicht dicht.

 

Ich weiß das jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist einen S2 zu verkaufen da gerade die Preise steigen, aber ich habe leider nicht genug Platz für meine Fahrzeuge.

 

 

2018-11-21    Christian Hofecker     0664/1251584            huafi@aon.at